Ich freue mich, dass du auf meiner Über mich-Seite gelandet bist. Hier möchte ich dir einen kleinen Einblick in mein Leben und meine Interessen geben.
Hi, mein Name ist Marie-Christin und bin jetzt mein eigener Chef.
Ich bin 32 Jahre alt und lebe und arbeite in Alsdorf, was zum Kreis Aachen gehört und direkt am Dreiländer-Eck zu Belgien und den Niederlanden liegt.
Schon in meiner Kindheit wurde ich mit wichtigen Lebenslektionen konfrontiert, als meine Eltern sich scheiden ließen, als ich gerade einmal 7 Jahre alt war. Als Sandwichkind bin ich mit einer besonderen Perspektive aufgewachsen, wodurch ich früh gelernt habe Verantwortung zu übernehmen und Konflikte mit Empathie zu lösen. Mit 16 Jahren bekam ich sogar noch eine kleine Schwester. Dies brachte zusätzliche Verantwortung und gleichzeitig eine Menge Freude in mein Leben.
Nach meinem Abschluss nach der 10. Klasse entschied ich mich für eine Ausbildung zur Drogistin. Doch ich hatte größere Träume und Ziele vor Augen. Mein Wunsch, zu studieren, um bessere berufliche Chancen zu eröffnen, trieb mich an. Mit 26 Jahren bot sich endlich die Gelegenheit dazu, als ich zur Filialleitung aufstieg und die Arbeitspläne selbst erstellte. Dies erlaubte mir, neben meinem Job an einer Abendschule zu studieren, und ich nutzte diese Chance mit Begeisterung.
Während ich mitten im Studium steckte, nahm ich meinen ersten Bürojob an, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen. Es war eine aufregende Zeit, in der ich nicht nur mein Studium erfolgreich absolvierte, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt sammelte. Kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie konnte ich mein Studium erfolgreich abschließen.
Im Jahr 2021, mitten in der Pandemie, suchte ich nach neuen beruflichen Möglichkeiten und entschied mich für eine Position im Home-Office bei einer kleinen IT-Firma. Diese Erfahrung hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in die Welt der Informationstechnologie gegeben, sondern auch die Möglichkeit geboten, meine Fähigkeiten im digitalen Umfeld weiterzuentwickeln. Hier konnte ich meine Fähigkeiten im Office-Management erneut unter Beweis stellen und war zu 100% remote tätig.
Meine Reise war geprägt von Entschlossenheit, der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und dem Wunsch nach persönlichem Wachstum. Heute blicke ich auf eine vielfältige berufliche Erfahrung zurück, die mich dazu inspiriert hat, stets nach neuen Herausforderungen zu suchen und die Zukunft mit Neugierde und Leidenschaft zu gestalten.
Ich liebe die Organisation - von sauberen Ablagen, klaren Terminkalendern und Arbeitsabläufen. Genauso sehr liebe ich es Zahlen zu ordnen, analysieren und auszuwerten.
So bin ich nun hier und möchte dir helfen.
Schau gerne mal im Bereich meiner Leistungen nach, was genau ich anbiete und buche dir gerne direkt einen Termin mit mir!
Ich freue mich und wünsche dir einen tollen Tag!
Herzliche Grüße
Marie-Christin
Ich biete maßgeschneiderte Lösungen für Büromanagement und Backoffice-Unterstützung. Lass mich dir helfen, deine Prozesse zu optimieren und effizienter zu arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.